warning icon

Projektwoche und Kunstmarkt - Januar 2024

Mit dem nachfolgenden Elternbrief erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur anstehenden Projektwoche mit dem Thema "Kleine Künstlerinnen und Künstler" und dem anschließenden Kunstmarkt unter dem Titel "Kunstgalerie kleine Künstlerinnen und Künstler".


Vorlesetag am 17.11.2023

Auch in diesem Jahr hat die Martin-Luther-Schule wieder bei dem Vorlesetag mitgemacht: In allen Klassen gab es tolle Vorleseaktionen und es wurden von unseren Gästen spannende, lustige und coole Bücher vorgestellt. Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass die Kinderbuchautorin Ulrike Kaup im zweiten Schuljahr mit einem Bilderbuchkino dabei war. In den ersten Klassen hat Radiomoderator Christian Bannier den Kindern vorgelesen. Außerdem hatten die Viertklässler*innen für ihre Patenkinder aus dem ersten Schuljahr eine große Auswahl an tollen Lieblingsbilderbüchern mitgebracht. Gemeinsam verbrachten sie eine schöne Zeit mit Vorlesen bzw. Zuhören. „Ab heute sind wir cool“ - Dieses Bilderbuch haben zwei Neuntklässlerinnen der benachbarten Hauptschule im dritten Schuljahr präsentiert. Die vierten Schuljahre wurden von Frau Marten, die eigentlich in Elternzeit ist, mit zwei englischen Bilderbüchern überrascht.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen für eine schöne Vorlesezeit, die unseren Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Kontaktdaten

Anschrift
Martin-Luther-Schule
Evangelische Grundschule
Fürstinnenstraße 53
45883 Gelsenkirchen

Telefon
0209 / 6384 01410

Telefax
0209 / 6384 01455

E-Mail
118965@schule.nrw.de
Datenschutz Einstellungen